Vorbild Polizei

Am Steindeich wohnhaft, zeigt eine Polizisten mit ihrem rieseigen Schäferhund wie ein vorbildliches Verhalten. Für wen? Nun, lest weiter.

Der Hund ist so gut wie nie angeleint (im Außendeichbereich), ein eindeutiger Verstoß.

Um es noch einmal zu wiederholen: Der gesamte Außendeichbereich ist Landschaftsschutzgebiet und damit gilt Leinenpflicht (kurze Leine). Am Hafen in Kollmar kosten ein Verstoß 500€. Am Strand und auf dem Spielplatz haben Hunde nichts zu suchen!

Außerdem, was viele immer gerne vergessen, der Deich schützt uns vor Hochwasser. Wird, was immer mal wieder beobachtet werden kann, die Deichhaut durch buddelnde Hunde verletzt, ist dadurch der Schutz geschwächt. Das Wasser hat so einen Angriffpunkt der zu einem gossen Loch führen kann.

Er, o.g. Hund, soll letztes Jahr einen Passanten gebissen haben. Wir kennen Hund und Halterin und glauben aus eigener Erfahrung eher den Gerüchten, zumal sie von mehren glaubwürdigen Seiten an uns herangetragen wurden.

Bedroht hat er schon eine ganze Reihe von Leuten. Einer, der selbst Hundehalter war, sagte: „Würde ich mich nicht so gut mit Hunden auskennen, hätte der Hund mich sicher schon mehrfach gebissen.“ Er wundere sich, dass noch nicht mehr schwerwiegendere Vorfälle sich ereignet haben bzw. nicht bekannt wurden – bei der Halterin, die scheinbar überhaupt keine Ahnung hat.

Jeden falls lief besagte nach dem Hundebiss herum und wollte Zeugen finden, wer diese Bissgerüchte verbreite, um wohl juristisch vorzugehen (Aussage gegen Aussage, wollte sie ihren Glaubwürdigkeitsbonus aus Polizistin ausspielen).

Was für ein tolles Vorbild und was für ein edler Charakter. Wir freuen uns jedenfalls über solche neuen Einwohner in Kollmar ganz besonders.

PS: Eigentlich müsst hier ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden, aber eine Krähe hackt der andern kein Auge aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: